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Session 48

Eis und Blut

Wir starteten die Session im Verteilerraum von Auriel’s Festung. Zwei Räume der Prüfungen warteten noch auf die Gruppe, bevor sie sich als würdig erwiesen hätten. Sie betraten Raum 3, in welchem sie erneut ein Stamm erwartete, die drei ältere Stammesmitglieder aufgereiht hatten. Mitglieder, die sterben sollten, um ihre Körper zu Essen zu verarbeiten. Die Prüfung hatte es in sich, einer der Gruppe sollte die Alten töten.

Ormal nahm sich dessen an und schnitt einem nach dem anderen die Kehle durch, nachdem Mizra sie mit Calm Emotions vorher beruhigte. Den letzten allerdings tötete Mizra, der die Tötung nicht schnell genug ging, mit einem gezielten Bolzenschuss in den Hals, wodurch dieser noch qualvoller starb, als durch Ormals durchgeschnittenen Kehlen.

Die Prüfung war bestanden und sie kehrten zurück.

Im vierten und letzten Raum kamen sie erneut in ein Lager. Welches, entgegen ihren bisherigen Erfahrungen, zerstört vor ihnen lag. Leichen pflasterten den aufgewühlten Schneeboden, der Geruch nach Rauch und Blut lag in der Luft. Eine gespenstische Stille hing über dem Lager, welche nur durch die Fressgeräusche der riesigen Aasgeier unterbrochen wurde.

Die Gruppe näherte sich den zerstörten Überresten, während Ormal sich unbemerkt absetzte und das Lager umrundete. Der Rest der Gruppe lockte die Aasgeier an und ein Kampf entbrannte.

Während dessen hatte Ormal am anderen Ende des Lagers eine blutverschmierte, wahnsinnig vor sich hin redende Figur ausgemacht. Sie machte den Anschein, verantwortlich für das Massaker zu sein, das das Lager heimgesucht hatte. Er eröffnete den Kampf und lockte den Mörder zur Gruppe, um ihn mit der Hilfe seiner Begleiter zu töten.

Als er merkte, dass er keine Chance gegen die Gruppe hatte, versuchte er, sich wegzubewegen und seinem eigentlichen Ziel nachzukommen, ein bestimmtes Kind zu töten. Mit einem letzten gezielten Schuss aus Warryn’s Laserwaffe konnten sie ihn allerdings aufhalten, bevor er sein Ziel erreichen konnte. In einem Zelt weiter hinten im Lager, welches der Verrückte anvisiert hatte, entdeckten sie das besagte Kind, welches kurz darauf von einem sprechenden Wolf in Sicherheit gebracht wurde. Danach war auch diese Prüfung bestanden.

Sie kehrten in den Verteilerraum zurück und begaben sich zur Tür, hinter welcher die Schatzkammer liegen sollte.

Die Schatzkammer umfasste drei Räume.

In Raum 1 befanden sich nur Zeichnungen und Sprüche zu den Räumen der Prüfung, im zweiten Raum fanden sie den Kodex, welchen Zephrin umgehend analysierte. Er entpuppte sich als Zauberbuch und enthielt auch das Gedicht der Frostmaid.

Im dritten Raum hörten alle eine Stimme, die ihnen einen Deal anbot, als sie diesen betraten. Die vermeintliche Stimme Auriels. Alle außer Warryn gingen den Deal ein und versagten mit den anschließenden Constitution Saving Throws und wurden zu Eis. Nur dank Warryn, der das Gedicht der Frostmaid rezitierte, tauten sie wieder auf.

Außerdem wurde Nass’ Geist aus ihrem untoten Körper gerissen, als sie den Kodex berühren wollte, den Warryn Nass und Vellynne zeigte. 

Die letzten, vereisten Glieder lockernd und Auriels würdig, gab es nun nur noch eine Aufgabe für sie. Auriel finden und das gottverdammte Drachenei aus dem Nest zu bergen! Schüttelt den Frost ab und beendet den ewigen Winter. Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von “Flink & Schwach - eine DnD Saga!”