zurück

Session 46

Im Zuhause des Winters

Wir starteten die Session mit einem vor Wut schnaubenden Ice Troll, gerade dabei, sich auf die Gruppe zu schmeißen und das Leben aus dieser zu prügeln. Der Kampf wurde zwischenzeitlich noch von einem Yeti bereichert und konnte aber von der Gruppe durch vor allem regnerationsverhindernden Zaubern für sich gewonnen werden. Anschließend nutzte der durch den Kampf stark mitgenommene Brark das Herz des Trolls, um sich wieder aufzupeppeln.

Nach der kurzen Verschnaufpause setzte die Gruppe ihren Weg Richtung des Wracks fort, in dessen Nähe ihr Begleiter Söpo die gesuchte Zauberin Nass wohl zuletzt gesehen hatte. Als sie sich dem Ziel näherten, entdeckten sie nicht weit davon entfernt etwas. Eine kleine Gestalt hüpfte um eine Anhäufung Schnee herum und als sie nicht mehr weit entfernt waren, erkannten sie, dass aus dieser eine Hand ragte, die etwas hielt. Eine schnelle Untersuchung ließ erkennen, dass es sich hierbei um die erfrorene Zauberin handelte, deren zauberhaftes Wesen um diese hüpfte.

Sie erkannten außerdem, dass sie in ihrer Hand anscheinend den gesuchten Professor Orb hielt, welchen Zephrin versuchte zu entfernen. Doch als er dies endlich schaffte, erschien auf einmal eine geisterhafte Gestalt, welche sich als Nass entpuppte und prompt auf der Suche nach einem Wirt in den unvorbereiteten Warryn fuhr und ihn so besetzte.

Durch seinen Körper sprach sie zu der Gruppe und versuchte, sie davon abzuhalten, den Orb Vellynne zu überlassen, da auch sie anscheinend diesen nicht mit dem reinsten Gewissen nutzen wollte.

Durch eine List überzeugte Mizrah Vellynne den toten Körper Nass durch einen Zauber wiederzuerwecken, sodass sie diesen besetzen konnte und somit Warryns verließ. Sie einigten sich allerdings noch darauf, dass sie am Ende ihrer Reise den Orb Vellynne überlassen würden. In der Zwischenzeit würde Zephrin diesen in seinem sprechenden Rucksack halten. Das nächste Ziel war nun klar, den Kodex zu finden, welcher sich ebenfalls auf der Insel in der Festung Auril’s befinden sollte, auf der Spitze des Bergs.

Auf der anderen Seite der Insel fanden Sie einen geeigneten Aufstieg und kletterten den Berg empor. Oben angekommen spürten sie plötzlich einen Luftzug über ihre Köpfe hinweg ziehen und als sie nach oben blickten, erkannten sie den riesigen Vogel Auril’s über sich zur Burg fliegen.

Sie beeilten sich, die Treppen empor zu steigen, um rechtzeitig an der Festung anzukommen, möglichst unentdeckt. An dieser angekommen, öffneten sie die verschlossenen Tore, nicht gerade leise und traten in die Festung ein. Hier hörten sie Geräusche aus einem der an den Eingangsbereich angrenzenden Räume. Doch gezeichnet vom Kampf und dem anstrengenden Aufstieg, entschlossen sie sich, die Reise für heute zu beenden und die Nacht im von Vellynne herbeigezauberten Unterschlupf zu verbringen.

Hier waren sie nun. Kurz davor, Auril in die Augen zu blicken und die Quelle des ewigen Winters zu finden. Herzlich Willkommen zu einer Special Edition von Disney’s “Frozen” mit den wundervollen “Flink & Schwach - eine DnD Saga”!