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Session 44

Die Insel

Wir starteten die Session am Ufer der Sea of Moving Ice, um mit Angajuk (dem magischen Wal) zur Insel zu reisen, auf welcher sich das gesuchte Objekt und ggf. noch sein Dieb befinden soll. Die Reise sollte drei Tage dauern, lt. einer ersten Schätzung, sodass sich die Gruppe schnellstmöglich auf den Wal und in die magische Luftblase begab und alsbald die Reise begann.

Die von Angajuk gewählt Route führte sie durch die Tiefen des Meeres, welche der Wal immer mal wieder nutzte, um der Gruppe die für ihn sehenswerten Algen, Korallen und mehr zu zeigen.

Am zweiten Tag ihrer Reise entdeckten sie in der dunklen Umgebung, nicht weit von ihnen entfernt, einen Mirad, welcher ihnen folgte und sie beobachtet und, an welchem sie zusätzlich ein Hag’s Eye entdeckten. Dieses trug er wie ein Amulett um den Hals. Durch kombiniertes Wissen fanden sie heraus, dass anscheinend ein paar Meerhexen ein Auge auf sie geworfen hatten. Nach einem Zauberspruch von Vellynne zersprang dieses und der Mirad entfernte sich zügig von der Gruppe.

Kurze Zeit später geschah allerdings etwas Ungewöhnliches. Angajuk hielt von jetzt auf gleich an und konnte sich nicht mehr vom Fleck bewegen. Um sie herum brach auf einmal Bewegung aus und sie sahen sich einem Storm Giant sowie drei Meereshexen entgegen, die zum Angriff ansetzten.

Vellynne und Zephrin hatten schnell den richtigen Riecher und bewegten sich aus der Bubble heraus, um die magische Falle zu finden, welche Angajuk an Ort und Stelle hielt, während der Rest der Gruppe die Hexen bekämpften. Angajuk setzte sich trotz der Falle ebenfalls zur Wehr und schaffte es sogar den Giant für kurze Zeit in seinem Maul festzuhalten. Nachdem die Falle von Zephrin gefunden und dispellt war und zwei der Hags bereits den Tod gefunden hatten, machte sich die Gruppe auf dem unnötigen Kampf zu entkommen.

Als sie schlussendlich an der Insel ankamen, wurde Angajuk immer nervöser, rutschte aber auch nicht so recht mit der Sprache heraus, was sie auf dieser Insel wirklich erwarten sollte. Es sei ihm wohl verboten, darüber zu sprechen. Vor ihnen erhob sich eine riesige Insel aus dem Meer, ein dazu passender, nicht von normalen Lebewesen erbauter Steg ermöglichte Ihnen, an Land zu kommen. Der Wal verschwand kurz darauf wieder in den Tiefen des Meers und der Weg weiter ins Landesinnere lag vor ihnen. Stufen, wie für Riesen gemacht, erwarteten sie als nächstes Hinderniss, welches sie mit viel Mühe nach einiger Zeit überwinden konnten.

Oben erschöpft (Point of Exhaustion für manche) ankommend, erwartete sie ein ungewöhnlicher, geflügelter Geselle namens Söpo. Ein Mephit, mit welchem Brark sich unterhalten konnte. Er verriet ihnen, dass es hier sehr viele Schiffswracks geben solle, auf welchen sich sogar Schätze befinden. Eines sollten sie sich auf jeden Fall anschauen, so Söpo. Misstrauisch folgten sie ihm, nichts ahnend, was sie wirklich auf dieser Insel erwarten sollte. Herzlich willkommen zu einer Schatzsucher-Folge mit “Flink & Schwach - eine DnD Saga”!