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Session 40

Chardalyn's Schwingen

Die letzten zwei Sessions, 39 & 40, müssen zusammengefasst erzählt werden, da die Ereignisse so zusammenhängend sind, um diese in der Erzählung aufzuteilen.

Wir begannen die Session mit einem erneut schlafenden Ork bei dem wir eine von Warryn gebaute Konstruktion zurückließen, die ihm den Weg weisen sollte, sobald er wieder erwacht. Dafür hinterließ Ormal, auf Wunsch der Gruppe, eine gesprochene Nachricht auf der Vorrichtung: “Folge den Federn.”. Was auch immer dies bedeuten sollte….

Also macht die Gruppe sich auf, um ihren entführten Freund wiederzufinden. Über die Schlucht, konnten Sie sich trotz maroder Holzbrücken ohne große Mühen auf die andere Seite begeben und fanden auf dieser eine weitere Höhle. In dieser konnten Sie im hinteren Teil Brark entdecken, der dort bewusstlos und gefesselt lag. Alles roch nach Hinterhalt, sodass sich Ormal aufmachte, um den Hinterhalt zu entlarven und ein sicheres Vorgehen auszukundschaften. Leider rechnete niemand damit, dass die Pilze, die sich in dieser Höhle befanden, jeglichen magischen Effekt, in einem gewissen Umkreis, negierten und somit Warryns auf Ormal gewirkter Unsichtbarkeitszauber verschwand. Das Auskundschaften schlug somit fehl, da die perzeptiven Fähigkeiten der in der Höhle lauernden Drow zu hoch waren.

In der Zwischenzeit näherte sich der erwachte Bhahruk der Gruppe und stoppte an der Schlucht, über welchen ihm die Gruppe mit einiger Mühe schlussendlich helfen konnte, nachdem dieser kurzzeitig durch die morschen Planken brach und feststeckte.

Nachdem die Gruppe wieder vereint war, planten Sie das Vorgehen, um Brark aus der Höhle zu bekommen und starteten Operation Federvieh.

Nur kurz nach Beginn der Operation, merkte die Gruppe, dass der Plan absolut nicht aufging, da zu dem Zeitpunkt die Fähigkeiten der magie-negierenden Pilze noch unbekannt war und jeglicher, geplanter Flächenzauber wirkungslos verpuffte. 

Der Kampf zwischen den beiden Gruppen entbrannte daraufhin und ein neuer Gegner gesellte sich zu der Drow-Truppe. Die Matron Mother aus dem Hause Ugastrudth (oder wie auch immer) griff mit ihrer gesamten Macht in den Kampf ein.

Die Drow Priesterin fiel schnell der scharfen Axt Bhahruks zum Opfer, doch der Drow Captain und die Oberste Mutter des Drow-Hauses leisteten erbitterten Widerstand. Mächtige Zauber wurden gesprochen, oder schlugen fehl, Zephrin wurde kurzzeitig ins Abyss verbannt, doch jeglicher Versuch die mittlerweile sehr gut im Kampf eingespielte Truppe zu besiegen war vergeblich. “Flink & Schwach” siegten über die blutrünstigen Drow und konnten schlussendlich zu ihrem Freund Brark im hinteren Teil der Höhle gelangen.

Und hier kam es erneut zu einem Kampf: die geschwächte Gruppe sah sich plötzlich der Sturheit ihres neuen Begleiters Benyaryi ausgesetzt, der seine wahren Beweggründe offenbarte, weshalb er Brark finden wollte. Der Deep Gnome sah in ihrem gefiederten Freund seine nächste Mahlzeit und stellte sich zwischen Brarks Freunde und ihn. Auf mehrmaliges Aufforden den Weg freizumachen, reagierte Benyaryi nicht, sodass Ormal mit einem gezielten Schwertstreich den Kampf eröffnete.

Gegen die geballte Macht der Gruppe hatte der Gnome keine Chance, trotz erbittertem Widerstand und unglaublicher Zähigkeit. Nachdem er den Klingen zum Opfer fiel, schnappte sich Ormal den leblosen Körper, zog ihn über den Boden schleifend hinter sich her zur Schlucht, die sie noch vor Kurzem überquert hatten und warf den nur noch schwach atmenden Körper in die Tiefen des Underdarks, wo sein Körper schlussendlich zischend in dem heißen Fluss am Fuße der Schlucht versank.

Nachdem die Gruppe den Weg zurück aus dem gefiederten Loch gesucht hatte, rastete sie für einen Moment und versorgte die Wunden. Ein paar Stunden später, folgten sie gestärkt und erfrischt dem Tunnel, der sie aus dem Underdark und zurück in die Freiheit führte, dorthin wo Ormal zuletzt eine Duergar Patrouille entdeckt hatte. Dort angekommen schien die Luft rein und alle begaben sich endlich wieder an die frische Luft, mit Blick auf die in die Felswand gehauene Duergar Feste am gegenüberliegenden Berg.

Was nun geschah lies allen das Blut in den Adern gefrieren. Die dicke Eisfläche, die den oberen Teil der Außenmauern der Duergar Feste bedeckte brach auf. Aus der Öffnung erhob sich kreischend ein schwarzer, geflügelter Schrecken, breitete seine Schwingen aus und stieg hoch in die eiskalte Luft Icewinddales. Mit einem weiteren markerschütternden Schrei, änderte es die Flugbahn und schoss mit unnatürlicher Geschwindigkeit hinab. Sein Ziel schien klar: die diesem Monster schutzlos ausgelieferten Ten Towns!

Schnell mache sich die Gruppe hinab ins Tal, dem Monster hinterher, völlig bewusst, dass sie niemals rechtzeitig zur Verteidigung der Ten Towns eintreffen würden. Sie durften nichts unversucht lassen! Unten angekommen sahen sie in der Ferne mehrere Hundeschlitten sich nähern. Wie auch immer hatte die mysteriöse Zauberin und ihr stummer Begleiter, welche sie zuvor in Targos in Gesellschaft von Naerth gesehen hatten, sie gefunden und bot ihnen eine Mitfahrgelegenheit an, um dem geflügelten, drachenähnlichen Monster zu folgen.

Und hier setzen wir ein: willkommen zu einer Monsterhunter Folge von “Flink & Schwach - eine DnD Saga”.

PS: wir sind Stufe 7!!!