zurück

Session 38

In das gefiederte Loch

Wir starteten die Session mit sichtlich mitgenommenen Charakteren, die dem Tod so gerade noch entronnen waren und Wunden leckend in dem nächstgelegenen Tunnel Schutz vor weiteren Monstern suchten. Nach kurzer Verschnaufpause hörten sie Bhahruk, frisch aus seinem Schlaf erwacht, den Weg durch die Tunnel zu der Gruppe bahnen. Was ihm selbstverständlich nicht sonderlich schwer fiel, nach dem doch sehr heftigen Kampf gegen den Behir, der einige Spuren hinterlassen hatte.

Nachdem Bhahruk auf den neuesten Stand gebracht wurde, fanden die Gefährten in Brarks mitgebrachtem Gepäck einige Heiltränke, welche die bewusstlosen Zephrin und Warryn wieder erwachen ließen. Nach einer kurzen Verschnaufpause entschlossen sie sich den Weg weiter aus dem Höhlensystem zu suchen und folgten dem scheinbar letzten, verbliebenen Tunnel, der sie langsam in die Freiheit zurückzuführen schien. Als der erste Luftzug in ihre Gesichter wehte, hörten Sie Stimmen, die von weiter vorn vor dem Tunnel kamen. Ormal schlich sich voran und entdeckte am Ausgang eine Gruppe Duergar, die sich auf Patroullie befanden. Allem Anschein nach kamen sie aus der hinter ihnen in die Felswand gehauenen Duergar-Festung. Die Gruppe hatte es “geschafft” und die Duergar Hochburg Icewinddales gefunden.

Immer noch geschwächt und auf der Suche nach Brark begab sich die Gruppe allerdings wieder zurück in das Höhlensystem, nachdem Ormal ihnen von seiner Entdeckung berichtete. Doch die Frage blieb offen: wohin sind die Drow mit ihrem Freund verschwunden? In der letzten noch verbliebenen, unentdeckten Höhle, die sich die Gruppe als Rastplatz aussuchen wollte, fanden Sie die Antwort. Ein mit Federn gesäumtes Loch im Boden deutete ihnen den Weg, den sie als nächsten zu beschreiten hätten.

Nach der nun wohl verdienten langen Rast, begab sich die Gruppe gestärkt hinein in das gefiederte Loch, tiefer ins Underdark.

Hier stießen sie auf einen bis an die Zähne bewaffneten Deep Gnome namens Benyaryi Gemspine, der ihnen, nach anfänglichem Misstrauen, verriet, dass auch er auf der Suche nach den Drow war, die Brark entführt hatten. Einfach, weil er Drow hasst. Er zeigte ihnen die Stelle, an denen er die Entführer zum letzten Mal gesehen hatte.

Von dort aus machte sich die Gruppe weiter auf den Weg tiefer in das neue Höhlensystem, bekämpfte auf dem Weg noch eben einen Otyugh und eine Gruppe Riesenameisen und steht nun schlussendlich einer weiteren Erkundungstour durch das Underdark entgegen.

Willkommen zu einer neuen Session “Flink & Schwach - phantastische Tierwesen des Underdarks und wo sie zu finden sind - eine DnD Saga”