zurück

Session 32

Monodrone, Buletten-Schild und ein klebriger Wohnwagen

Die Session startete in Lonelywood wo wir von Nimsy’s Nachbarin Penelope erfuhren, dass sich südöstlich von Easthaven ein magischer Ort befinden soll. Zu diesem sind der rote Zauberer, welcher wie wir wissen in Easthaven verbrannt wurde, und eine Gruppe Abenteurer aufgebrochen, von denen niemand zurückgekehrt ist.

Danach zogen wir weiter nach Targos, um bei Naerth die noch offenen Bestellungen abzuholen und erzählten ihm von Keegans Tod. Außerdem reparierte Warryn seine gefundene Monodrone, die eine Sprache spricht, welche nur Zephrin durch einen Zauber verstehen konnte.

Die Monodrone erzählte, dass sie nach einer Direktive handeln würde, die sie allerdings aufgrund eines Verbindungsverlusts zu ihrem “Primus” nun nicht mehr ausführen kann. Außerdem bastelte Warryn noch an dem Buletten-Schild und Brark gab seine Tentakel-Peitsche in Auftrag.

Am nächsten Tag begaben wir uns auf den Weg nach Easthaven, kamen allerdings nicht weit. Auf halbem Wege trafen wir auf einen verlassenen Wohnwagen am Straßenrand. Nach kurzer Investigation und ein paar klebrigen Entdeckungen entpuppte sich der Wagen als Mimic, welcher nach erbittertem Kampf schlussendlich besiegt werden konnte und sich als schleimige Masse über den Köpfen der Gruppe ergoss.